Kirchenchor der ev. Kirchengemeinde Nufringen

Wir machen Musik für uns und für die Gemeinde in der Kirche
in Nufringen.
Jeder, ob jung oder alt, kann beitragen, was er möchte und was er kann. Wichtig ist die Freude, etwas gemeinsam zu erleben.
Der Chor besteht zur Zeit aus etwa 30 - 35 Sängerinnen und Sängern jeden Alters.

Was wir tun:

  • Chorproben
  • Singen in verschiedenen Gottesdiensten der Kirchengemeinde
  • Singen zu Hochzeiten, Geburtstagen und anderen besonderen Anlässen
  • Konzerte mit Chor und Orchester
  • Gesellige Chorabende
  • Chorwochenende

Information zu unseren Chorproben:

Ort:     Evang. Gemeindehaus (neben der Kirche)
Zeit:    Mittwoch, 19.30 Uhr (keine Proben in den Schulferien)

 

Kommen Sie einfach vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Kinderchor - Auftritt in der Liederhalle

Am Montag, den 14.Mai - dem Tag der Staatsgründung Israels - trat unser Kinderchor in der Liederhalle in Stuttgart auf.

Bei dem Deutsch-Israelischen Jubiläumskonzert mit dem Jerusalemer Baroque Orchestra und dem Kammerchor "Soli deo Gloria"

aus Stuttgart, durfte unser Kinderchor unter der Leitung von Frau Monica Vasques vor großer Kulisse in der Liederhalle zu Beginn des Konzertes die israelische Nationalhymne auf hebräisch singen.

Intensive Proben waren dem besonderen Auftritt vorausgegangen, und obwohl der Chor durch unsere Dirigentin bestens vorbereitet war, war den Kindern die Aufregung und Nervosität direkt vor dem Auftritt anzumerken. Beim Auftritt dann, waren die Kinder aber sehr konzentriert und  zeigten eine tolle musikalische Darbietung. Als Belohnung ernteten sie von den Zuhörern ihren großen Applaus.

Dieser besondere Auftritt in der Liederhalle wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Kinderchor

Gelungene Premiere unseres neuen Kinderchores

Am 2.Weihnachtsfeiertag war es soweit. Unser Kinderchor feierte seine öffentliche Premiere. Unter der Leitung unserer Dirigentin Frau Monica Vasques umrahmte der Kinderchor gemeinsam mit dem Kirchenchor und einer Solistin den weihnachtlichen Gottesdienst.

Erst seit den Herbstferien treffen sich immer mittwochs 15-20 Jungs und Mädels im Alter zwischen 7 und 12 Jahren im Gemeindehaus um miteinander zu singen. Vor der Aufführung gab es noch eine Generalprobe zusammen mit dem Kirchenchor und der Solistin um gemeinsame Lieder einzuüben. Auch diese neue Herausforderung meisterten die jungen Sänger schnell und bravourös, so dass einer erfolgreichen Aufführung nichts mehr im Wege stand.

Auf Grund der professionellen Proben durch Frau Vasques waren die Kinder befähigt und sicher im Auftritt, so dass die Aufregung und Nervosität den Kindern vor ihrem ersten großen Auftritt fast nicht anzumerken war. Das Zusammenspiel mit dem „großen Chor“ und der Solistin klappte hervorragend und der Chor erntete seinen wohlverdienten lang anhaltenden Applaus.

Auch im neuen Jahr trifft sich der Chor immer mittwochs von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr im ev. Gemeindehaus um gemeinsam Spaß beim Singen zu haben und für die nächsten Auftritte zu proben. Weitere Sänger und Sängerinnen sind hierzu natürlich jederzeit willkommen.

Kontakt:

mail: chor-nufringen@t-online.de oder Tel. 82199

Posaunenchor

Informationen zum Posaunenchor des CVJM finden Sie hier oder auf seiner Homepage www.posaunenchor-nufringen.de.